Drechselkurse

Jetzt reservieren

Sie möchten das Drechseln erlernen?

Gerne!

Mir macht es Freude, mein Wissen weiter zu vermitteln, aus diesem Grund biete ich Drechselkurse an.

Vermittelt werden in meinen Kursen folgende Kenntnisse:

  • Grundkenntnisse des Drechselns

  • grundlegende Holzkenntnisse

  • Werkzeugkenntnisse und -führung

Gedrechselt wird ausschliesslich auf  vernünftigen Drechselbänken mit professionellem Werkzeug.

Ziel ist die Herstellung von einfachen Deko- oder Gebrauchsgegenständen, die natürlich mit nach Hause genommen werden dürfen.

Die Teilnehmerzahl ist auf min. 3 Teilnehmer und max. 5 Teilnehmer beschränkt, um auch intensiv die Fertigkeiten vermitteln zu können.
 
Mitzubringen sind: geschlossene, eng anliegende Kleidung (am besten Baumwolle) und Sicherheitsschuhe.

Bei Fragen rufen Sie mich einfach an oder senden mir eine Nachricht über meine Kontaktseite.