Drechselkurse

Sie möchten das Drechseln erlernen?

Gerne!

Mir macht es Freude, mein Wissen weiter zu vermitteln, aus diesem Grund biete ich Drechselkurse an.

Vermittelt werden in meinen Kursen folgende Kenntnisse:

  • Grundkenntnisse des Drechselns

  • grundlegende Holzkenntnisse

  • Werkzeugkenntnisse und -führung

Gedrechselt wird ausschliesslich auf  vernünftigen Drechselbänken mit professionellem Werkzeug.

Ziel ist die Herstellung von einfachen Deko- oder Gebrauchsgegenständen, die natürlich mit nach Hause genommen werden dürfen.

Die Teilnehmerzahl ist auf min. 3 Teilnehmer und max. 5 Teilnehmer beschränkt, um auch intensiv die Fertigkeiten vermitteln zu können.
 
Mitzubringen sind: geschlossene, eng anliegende Kleidung (am besten Baumwolle) und Sicherheitsschuhe.

Bei Fragen rufen Sie mich einfach an oder senden mir eine Nachricht über meine Kontaktseite.